C&A macht Ladengeschäft zum “Lernlabor”

C&A Europa hat in der Westfield Mall im niederländischen Leidschendam ein völlig neues Ladenkonzept eingeweiht, das auf 2.350 Quadratmetern und drei Etagen eine erweiterte Einkaufserfahrung bietet soll.

(Bild: C&A)

Das Geschäft dient als “Lernlabor”, in dem C&A intensiv die Bedürfnisse und Bestrebungen der Kunden erforscht. Die Filiale setzt dazu auf eine Kombination von visuellen, taktilen, olfaktorischen und akustischen Reizen. Dabei zielt jedes Detail darauf ab, Emotionen bei den Kunden auszulösen und eine tiefere Verbindung zu ihnen herzustellen. Mit den gewonnenen Resultaten will das Unternehmen das Erlebnis in seiner anderen Filialen verbessern, die mittlerweile bereits größtenteils modernisiert sind.

(Bild: C&A)

Das neue Konzept ist allerdings nicht ganz frei von Kritik. In einem Linkedin-Kommentar hält Michael Müller, CEO des Brand-Monitoring-Unternehmens IMPACT X, den Ansatz beispielsweise für zu klassisch und das digitale Erlebnis für zu klein. Die Ladengestaltung sehe zwar nett aus und habe einen gewissen Charme, erinnere aber eher an Ansätze aus dem frühen Jahrtausend.

Anzeige
(Bild: C&A)

Sie sind mit den von ihnen umgesetzten Store Designs selbst ganz vorn dabei? Dann zeigen Sie dies doch einer breiten Öffentlichkeit bei den diesjährigen Best Retail Cases Award. Dies ist Ihre Chance, sich und ihre Lösungen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und die Anerkennung zu erhalten, die Sie verdienen.

STARTSEITE