Aldi liefert innerhalb von 30 Minuten

Während Aldi sich hierzulande erst recht zögerlich an die Online-Lebensmittellieferung herantastet, ist der US-Ableger der Handelskette schon ein ganzes Stück weiter. Mit einer neuen Initiative expandiert er jetzt sogar in den Quick-Commerce-Markt.

Die Aldi Express-App von Aldi und Instacart
(Bild: Aldi)

In Kooperation mit dem langjährigen Partner Instacart wurde dazu der Lieferdienst Aldi Express ins Leben gerufen, der fast 2.000 der am häufigsten gekauften Aldi-Artikel innerhalb von 30 Minuten zu den Kunden bringen soll. Der Service ist nach Unternehmensangaben für Kunden von über 2.100 Filialen im ganzen Land ab sofort verfügbar.

Aldi begann in den USA bereits 2017 mit der Bereitstellung von Lieferdiensten über Instacart. Heute liefert Instacart von mehr als 2.200 Läden und ermöglicht die Abholung an über 1.500 Standorten.

Anzeige

Aldi Süd testet noch

In Deutschland läuft bei Aldi Süd dagegen wohl gerade erst die Testphase für einen ganz normalen Lebensmittel-Lieferservice an. Bis zum vierten Quartal 2023 ist dieser ausschließlich für die Mitarbeiter des Unternehmens reserviert. Danach soll er laut Medieninformationen auch für Einwohner rund um den Firmensitz Mühlheim angeboten werden.

STARTSEITE