Die Themen der Woche (4. März – 10. März)

Conrad Connect: Bedarfsgerechte IoT-Lösungen für kleinere Firmen. Die IoT-Plattform Conrad Connect, ein Tochterunternehmen von Conrad Electronics, stellt sich neu auf und richtet ihr Angebot ab sofort verstärkt an kleine und mittelständische Unternehmen. Im Zuge des neuen Angebots gibt es individualisierte, branchenspezifische Angebote, die eigens entwickelt für Apotheken, Rettungsdienste, das Hotel- und Gastgewerbe sowie Händler und Vermieter entwickelt wurden. >>>Cashys Blog

Dehner eröffnet neuen Multichannel Store. Dehner Garten-Center will im April in Böblingen einen modernen Multichannel Store eröffnen. Kunden können im Laden an Bestell-Terminals auf das gesamte Online-Sortiment zugreifen und sich Produkte in den Store oder auch direkt nach Hause liefern lassen. >>>Internet World

Anzeige

Consline bringt Kundenfeedback ins CIMS. Die Consline AG hat ihr Customer Insights Management System (CIMS) in der jetzt vorgestellten Version 6.0 zu einer Plattform für die integrierte Nutzung aller Kundenfeedback-Kanäle ausgebaut. Die Inhalte der verschiedenen Input-Quellen können dabei sowohl qualitativ als auch quantitativ übergreifend ausgewertet werden. >>>Presseportal

Huawei Experience Store in Düsseldorf. Von seinen Problemen mit der US-Regierung lässt sich Huawei kaum beirren und hat in Düsseldorf nun sogar einen neuen Experience Store eröffnet. Dort können sich Kunden sowohl beraten lassen als auch die neuesten Produkte des Herstellers wie das Smartphone Huawei Mate 30 Pro oder das faltbare Huawei Mate X ausprobieren. >>>mobiflip

Traditionsfirmen besonders zukunftsorientiert. Auch wenn einige Unternehmen schon viele Jahre auf dem Buckel haben, sind sie noch längst nicht eingerostet. Denn laut der Studie „Digital-Champions“ zeigen sie sich zumindest im Textilbereich teils besser auf die Digitalisierung vorbereitet als viele „Newcomer“. >>>Presseportal

360° Retail Experience bei Wirecard. Wirecard und das Kreativstudio #Showrooming haben gemeinsam einen Multi-Touch-Screen mit integrierter Objekterkennung konzipiert. Bei der sogenannten Wirecard 360° Retail Experience können Kunden einfach ein Produkt auf den Bildschirm legen und dann dazu passende Funktionen wie Personalisierung, das Teilen auf sozialen Netzwerken oder Bezahlen auswählen. >>>Der Aktionär

Madvertise bietet rein europäisches In-App Header Bidding. Der Premium-Vermarkter Madvertise hat mit BlueStack eine eigene Adserving- und Monetarisierungs-Plattform gestartet, über die Publishern eine autarke, direkte und programmatische Monetarisierung eigener digitaler Werbeflächen in mobilen Apps und Websites ermöglicht werden soll. Als erste europäische Lösung ermöglicht BlueStack die Nutzung von In-App Header Bidding (Parallel Bidding) >>>Madvertise PM

Esprit steckt 40 Millionen Euro in E-Commerce. Der Modehändler Esprit hat rund 40 Millionen Euro in seine neue E-Commerce-Plattform investiert. In Deutschland soll sie in diesem Sommer an den Start gehen. Die neue Plattform ist ein wichtiger Bestandteil der neuen Digitalstrategie. >>>Textilwirtschaft

STARTSEITE