Engelbert Strauss, Aldi Suisse, Centro Oberhausen, Yext (KW 27/28)

Engelbert Strauss erhält meiste Empfehlungen. In Deutschland wird der Bekleidungshändler Engelbert Strauss derzeit am häufigsten weiterempfohlen. Das Unternehmen erhielt im Recommend Ranking von YouGov einen durchschnittlichen Score von 88,3 Punkten und platzierte sich somit vor der Versandapotheke medikamente-per-klick (85,4 Punkte) und dem Kosmetikhersteller Weleda (84,9 Punkte). >>>YouGov Recommended Rankings

girocard wird Online-Zahlungsmittel. Sparkassen-Kunden können ab sofort auch im Internet und in Apps mit ihrer girocard bezahlen, wenn sie Apple Pay benutzen. Allerdings müssen Händler dies explizit unterstützen – selbst wenn sie bereits Apple Pay bei sich integriert haben. >>>mobiflip

Anzeige

Leichte Erholung im stationären Einzelhandel. Nach aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamt führten erste Lockerungen im Mai zu einem Plus von 6,7 Prozent im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln. Besonders stark legten Modehändler mit einem Wachstum von 72,1 Prozent zu. Allerdings blieb der Umsatz hier noch um 37,6 Prozent unter dem Vorkrisenniveau. >>>Statistisches Bundesamt

Scan & Go bei Aldi Suisse im Test. Um herauszufinden, wie gut sich die Scan & Go-Technologie von Snabble für die eigenen Filialen eignet, hat Aldi Suisse einen Testlauf gestartet. Dabei rüstet das Unternehmen Standorte im Raum Basel entsprechend um, gestartet wurde in der Filiale Duggingen. Mehr weiß das >>>Supermarktblog

Keine Zukunft für Roboter Pepper. Mit Pepper startete 2014 einer der ersten Versuche, Roboter für die Kommunikation mit Kunden und Besuchern einzusetzen. Das japanische Unternehmen SoftBank hat dem Projekt allerdings vorerst den Stecker gezogen. Der auf das Erkennen von menschlichen Emotionen spezialisierte Pepper dürfte vor allem Enttäuschung über die Absatzzahlen in den Gesichtern der Verantwortlichen gesehen haben. >>>POS Connect

eBay startet Bonusprogramm für Privatverkäufer. eBay Deutschland hat ein neues Bonusprogramm gestartet, mit dem private Verkäufer fünf Prozent des Verkaufspreises eines Produkts als Punkte erhalten können. Damit will die Plattform die digitale Kreislaufwirtschaft fördern. >>>Internet World

Omnichannel legt beim Payment zu. Obwohl sich immer noch primär Bargeld und die girocard duellieren, nimmt die Bedeutung von Omnichannel-fähigen Bezahlsystemen im Handel weiter zu. Auf Basis zweier Studien hat das EHI die Umsatzanteile genauer aufgeschlüsselt. >>>EHI

Yext startet interaktiven Data Hub. Yext hat den Yext Data Hub gestartet. Die interaktive Datenbank ermöglicht Nutzern, die Suchdaten von Yext zu erkunden und Einblicke in das Online-Suchverhalten von Konsumenten zu gewinnen. Sie umfasst derzeit Daten zwischen Januar 2019 und Mai 2021. >>>Yext Data Hub

Centro Oberhausen wird Westfield-Flagship. Unibail-Rodamco-Westfield (URW) benennt das Einkaufscenter Centro Oberhausen im September in Westfield Centro um. Damit wird es Teil eines Netzwerks von Flagship-Shopping-Centern in Europa und den USA. Zusätzlich werden die URW-Destinationen La Part-Dieu in Lyon (Frankreich), La Maquinista und Glòries in Barcelona (Spanien) sowie das Donau Zentrum und die Shopping City Süd in Wien (Österreich) das Westfield-Branding erhalten. >>>URW

KistenKrämer will regionale Nahversorgung sichern. Mit kleinen Selbstbedienungsshops will die KistenKrämer GmbH Versorgungslücken auf dem Land ausgleichen. Auf rund 15 Quadratmetern Fläche soll dabei ein Komplettsortiment angeboten werden, insgesamt ist Platz für rund 450 unterschiedliche Produkte. Das Unternehmen ist als KastlGreissler bereits in Österreich aktiv. >>>Presseportal

Rewe bekanntester Lebensmittel-Lieferer. Laut einer aktuellen Studie haben viele Food-Lieferdienste einen hohen Bekanntheitsgrad bei den Deutschen. Primus ist dabei Rewe (75 Prozent) gefolgt von Hellofresh (65 Prozent), Amazon Fresh (44 Prozent) und Real (40 Prozent). >>>Lebensmittel Praxis

STARTSEITE