Rewe und Lieferando haben eine neue Kooperation ins Leben gerufen, die es Kunden ermöglichen soll, ihre Lebensmittelbestellungen innerhalb von 45 Minuten nach Hause geliefert zu bekommen. Der Service ist in über 40 Städten verfügbar, darunter große Metropolen wie Berlin, Hamburg, München und Köln sowie viele weitere Städte in Deutschland.
Das Sortiment umfasst mehr als 3.000 Produkte, darunter bekannte Eigenmarken wie ja!, Rewe Beste Wahl, Rewe Feine Welt und Rewe Bio. Bestellungen können über die Lieferando-App oder -Website aufgegeben werden und werden je nach Standort montags bis samstags zwischen 7:30 Uhr und 23:30 Uhr geliefert. Der Mindestbestellwert liegt bei 20 Euro, und die Liefergebühren starten ab 1,99 Euro, können aber bei größeren Bestellungen entfallen.
Mit dieser Partnerschaft erweitert REWE sein Angebot im Bereich der schnellen Lebensmittellieferungen, während Lieferando sein Angebot um Lebensmittel ergänzt. Die Bestellungen werden über das Partnernetzwerk von Lieferando ausgeliefert. Der Service ist ab sofort in Städten wie Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Köln, München und Stuttgart verfügbar.
Wie das “Handelsblatt” berichtet ist dabei der Quick-Commerce-Service Flink involviert, an dem Rewe eine Minderheitsbeteiligung hält. Das bereits seit längerem auch bei Lieferando aktive Unternehmen soll die Auslieferung aus seinen Warenlagern mit seinen Fahrern übernehmen.