Galeria eröffnet Pilotfilialen

Das in der Öffentlichkeit nur noch als Galeria präsente Galeria Karstadt Kaufhof hat die drei Pilotfilialen für sein neues Konzept eröffnet. Die Frankfurter Filiale mit “Weltstadtflair”, der Kasseler “Regionale Magnet” und das Kleverer “Lokale Forum” setzen auf ganz unterschiedliche Ausrichtungen und dienen als Vorbild für den Umbau der weiteren Standorte.

Weltstadtflair in Frankfurt

An der Frankfurter Hauptwache sollen vor allem Touristen angesprochen werden, die beispielsweise vom 7. Stock aus die Skyline der Stadt überblicken können. Dort findet sich ein Premium-Selbstbedienungsrestaurant mit angeschlossener Rooftop-Bar. Im zweiten Obergeschoss lässt sich dagegen vom Café Rosalie`s aus die Hauptwache genauer betrachten.

Anzeige

Im Erdgeschoss werden Top-Marken aus den Bereichen Handtaschen, Beauty, Uhren und Schmuck angeboten, eine Markthalle soll im Untergeschoss unter anderem mit einer Sushi- und einer Champagner-Bar begeistern. Zudem gibt es umfangreiche Sport-, Kinder- und Home & Lifestyle-Welten sowie einen speziellen Bereich rund um den Reisesektor.

Regionaler Magnet in Kassel

Die “regionalen Magneten” sind als zentrale Anlaufstelle für verschiedene Services gedacht. In Kassel kooperiert Galeria dafür mit der Stadt, die diverse Bürgerdienste vor Ort anbietet. Ebenso zu finden sind die Gothaer Versicherung, eine Reinigung sowie ein Schuh- & Schlüsseldienst.

Das Café Rosalie‘s ist hier im Erdgeschoss vertreten und bietet einen Blick auf die Obere Königsstraße. Im speziellen Concept Store “RegioPoint Kassel” verkauft Galeria hochwertige Produkte aus der Region direkt vom Erzeuger und kleineren Manufakturen aus dem Umland.

Lokales in Kleve

Das “Lokale Forum” in Kleve folgt nur auf den ersten Blick am ehesten dem bisherigen Filialkonzept. Das Kaufhaus wurde umfassend saniert und erlaubt nun einen transparenten Einblick in die Räumlichkeiten bereits von der Straße aus. Von der zweiten Etage aus ist nun das Wahrzeichen des Klever Landes, die Schwanenburg, gut zu sehen.

Im Angebot sind nun neue Marken wie Opus und Someday, G-Star, Brax und Alberto, die durch eine durchdachte Neugestaltung der Verkaufsfläche besser zur Geltung kommen. Zudem werden diverse regionale Produkte offeriert. Am Service Point im Erdgeschoss lassen sich Onlinebestellungen und -reservierungen abholen. Ein Café wie in den anderen beiden Konzeptfilialen gibt es zwar noch nicht, es soll aber bald folgen.

STARTSEITE