Erste Speaker der E-Commerce Berlin Expo bekannt gegeben

Online-Händler und Digital Marketeers freuen sich jedes Jahr auf die E-Commerce Berlin Expo. Nun stehen die ersten Sprecher für das am 23. Februar 2023 stattfindende Event fest – unter anderem von ECE Marketplaces, Eventim Sports, Henkel und Every Foods.

Call for Papers-Gewinner

Zum einen handelt es sich dabei um die Gewinner des Call of Paper-Aufrufs. Diese zeigen unter anderem auf, wie smarte Amazon Ads zur Umsatzmillion führten (Adference & Snocks), welche positiven Auswirkungen auf die Konversionsraten durch internationale Acquiring– und lokalen Zahlungsmethoden möglich sind (Evo Payments), wie Thomann.io das inspirierendste Online-Einkaufserlebnis für Musiker schafft und wie man Intentionen in der Mode verkauft (Flipkart & Zalando).

Anzeige

Präsentationen

Zum anderen laden die Veranstalter eine Vielzahl von Referenten ein, die Trends und Entwicklungen aus ihren jeweiligen Fachgebieten präsentieren.

  • Tim Kerinnis & Pauline Vetillard erklären Front Funnel Marketing am Beispiel von kfzteile24.
  • Dave Ruane (XTM) und Alex Katsambas (Farfetch) erläutern die Vorteile smarter Lokalisierung angesichts kurzlebiger globaler Trends.
  • Jonny Hofberger (plentysystems) und Lukas Seidens (Josef Seibel) zeigen, wie der Schuhproduzent Josef Seibel den großen Schritt zur D2C-Distribution gemeistert hat.
  • Jeroen Duijts (Active Ants) und ein Spezialgast von Sportkleidungshersteller Ryzon widmen ihren Vortrag den Robotern, die Ryzon beim Reduzieren des eigenen Fußabdrucks sowie dem Steigern der Customer Experience unterstützen.

Keynotes

Natürlich dürfen bei einer hochkarätigen Konferenz auch die Keynotes nicht fehlen. Hier können Teilnehmer beispielsweise

  • Johannes Blindhuber, Teamleitung Marktplatz limango, und Timo Kleinke, Teamlead Sales & Business Development ECE Marketplaces,
  • Jens Braemer, Managing Director Eventim Sports, Norman Nielsen, VP Growth OMIO,
  • sowie Ben Harmanus, International Brand Strategy Lead bei Hubspot, lauschen.

Weitere Sprecher und Sessions werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Die E-Commerce Berlin Expo ist – wie der Name schon sagt – nicht nur eine Konferenz. Besucher können deshalb während der EBE 2023 auch zahlreiche Aussteller besuchen, um sich über deren Services zu informieren sowie Feedback und Wissen auszutauschen. Mit dabei sind unter anderem ChannelAdvisor, Tradebyte, Nexi Group, Empactcom, felix1, Smarketer, Checkout.com, Deutsche Post oder Shopware. Die Teilnahme an der EBE2023 ist kostenlos.

STARTSEITE