CREMER investiert in den Next Commerce Accelerator

Das weltweit tätige Hamburger Familienunternehmen CREMER beteiligt sich als Partner am Next Commerce Accelerator (NCA). Das 2017 gestartete Beschleunigungsprogramm unterstützt Start-ups, die sich auf handelsnahe Geschäftsmodellen spezialisiert haben.

„Wir freuen uns über den großen Zuspruch aus der Industrie“, sagt Thorsten Wittmütz, Managing Partner des NCA. „Nachdem wir 2017 mit zehn namhaften Partnern gestartet sind, konnten wir für die zweite Stufe des NCA weitere renommierte Investoren wie die Cremer Holding überzeugen.”

Zwei Mal pro Jahr können sich Startups für das Programm bewerben. Neben einer intensiven Betreuung erhalten sie zusätzlich Kapital für Unternehmensanteile. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Industrieinvestoren stellt der Accelerator sicher, dass die Startups ihre Produkte und Services frühzeitig mit etablierten Unternehmen auf ihre Marktreife hin erproben können. So können die Gründer erste Referenzkunden gewinnen und mit professionellem Feedback ihre Produkte verbessern.

Anzeige

Zu den weiteren Investoren des Next Commerce Accelerator zählen neben CREMER die Hambburger Sparkasse als Initiator und Unternehmen wie Beiersdorf, CITTI, Creditreform, Tchibo, Jebsen & Jessen, Konditorei Junge, Novomind oder Otto Krahn.

STARTSEITE