Coca-Cola eröffnet Concept Store in London

Coca-Cola dürfte der wohl der bekannteste Softdrink der Welt sein. Nun widmet das Unternehmen ihm auch in Europa erstmals einen eigenen Laden. Im neuen Londoner Flagship-Store können Kunden Bekleidungskollektionen in limitierter Auflage erwerben, exklusive Designer-Kooperationen bestaunen und spezielle Geschmacksrichtungen ausprobieren.

(Bild: Coca-Cola)

Das Konzept hat die Coca-Cola Company zuvor bereits in den USA erprobt. Die exklusiven Bekleidungskollektionen des Coca-Cola Stores umfassen eine Reihe von Sport- und Arbeitskleidung sowie eine nachhaltige Bekleidungs- und Accessoire-Kollektion. Zudem soll es Kooperationen mit Designern wie Soho Grit, Alma de Ace, BAPE, Herschel, Staple oder BE@RBRICK geben.

Anzeige

Zusätzlich werden modische Accessoires wie Hüte, Taschen, Technikzubehör oder wiederverwendbares Trinkgeschirr, Sammlerstücke in limitierter Auflage und Sonderkollektionen angeboten. Der Juni steht beispielsweise ganz im Zeichen von Pride. An der Getränkebar lassen sich zudem zahlreiche Coca-Cola-Sorten probieren. Zudem dürfen Interessierte Getränkedosen mit einer persönlichen Note versehen.

(Bild: Coca-Cola)

Die Markteinführung wird durch eine gezielte Medienkampagne unterstützt, die sich auf OOH-Medien in der Nähe des Geschäfts, location-basierte Social Media-Aktionen sowie die Ausgänge der Covent Garden Tube Station konzentriert.

„Wir haben in London die Türen zu unserem ersten neuen Concept Store in Europa geöffnet“, sagt Michelle Moorehead, Vice President of Licensing and Retail, The Coca-Cola Company. „Dieser Laden bietet uns die Möglichkeit, den Coca-Cola-Fans ein erstklassiges Angebot an Mode und Sammlerstücken zu bieten und ihnen neue Wege zu eröffnen, unsere Getränke zu erleben. Mit einer Kollektion von Produkten, die aus recycelten Materialien hergestellt werden, bietet er uns außerdem eine großartige Gelegenheit, den Menschen unser Engagement für Nachhaltigkeit näher zu bringen und sie auf unserem Weg zu einer Welt ohne Abfall mitzunehmen.“

STARTSEITE