E-Commerce-Apps mit starkem Umsatzplus

Laut dem aktuellen Mobile App Trends Report von Adjust haben Nutzer im vergangenen Jahr erneut mehr E-Commerce-Apps auf Smartphones installiert. Gegenüber 2020 stieg die weltweite Installationsrate um ganze zwölf Prozent. Dabei ragteder November mit einem Plus von 20 Prozent besonders heraus.

Die beiden Märkte mit dem größten Wachstum an Installationen von E-Commerce-Apps waren EMEA und LATAM, die um 18 Prozent bzw. 14 Prozent zulegten.

Anzeige

Der Mai 2021 sorgte für die höchsten In-App-Umsätze, die Adjust jemals in dieser Kategorie gemessen hat. Insgesamt kletterten die Umsätze um 46 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Marktplatz-Apps wiesen zudem eine deutlich höhere Nutzerbindung auf als andere E-Commerce-Apps: So lag die Retention Rate am ersten Tag bei 27 Prozent und nach einem Monat immerhin noch bei zehn Prozent.

STARTSEITE