cadooz präsentiert Omnichannel-Kinogutschein

Der neue KINO Geschenkgutschein vereint exklusiv die vier großen Kinogruppen Cinestar, Cineplex, UCI und Kinopolis. Über das Vertriebsnetz von Gutscheinexperte epay ist er bereits an über 20.000 POS und in zahlreichen Onlineshops verfügbar.

Bisher waren bei Kinogutscheinen die Hürden zwischen den einzelnen Verkaufskanälen noch sehr präsent: Beispielsweise konnten Kinogutscheine, die als Geschenk im stationären Handel gekauft wurden, nicht online auf der jeweiligen Kino-Website eingelöst werden. Damit entfielen wiederum Services wie die Online-Sitzplatz-Reservierung. Diese Nachteile löst der neue KINO Geschenkgutschein. Erstmals können jetzt Kinogutscheine sowohl stationär als auch im E-Commerce gekauft werden und anschließend unter der Website www.derkinogutschein.de eingelöst und digital beim Online-Ticketing auf der Kino-Website oder auch für Snacks und Getränke direkt im Kino weiter genutzt werden. Endkunden haben zudem die Möglichkeit, den Kinogutschein mit zusätzlichen Features wie der kostenlosen Grußkarte ohne Medienbruch zu verschenken.

Herausgegeben wird der neue Kinogutschein von cadooz, dem auf Incentivierung spezialisierten Unternehmensbereich vom Gutscheinexperten epay. Für die Umsetzung der digitalen Omnichannel-Lösung des Gutscheines stellt Gutscheinspezialist epay seine technische Plattform zur Verfügung. Die digitale Lösung, die den bisherigen Kinogutschein ablöst, ermöglicht einen wesentlich größeren Marktzugang zu stationären Händlern und E-Commerce Plattformen sowie gezielte Promotionaktionen als zusätzliches Marketinginstrument. Damit sollen neue Impulse in der Kundenansprache gesetzt und weitere Zuschauergruppen für die Kinos in der neuen Hauptsaison im Herbst und Winter erschlossen werden. Im letzten Jahr zählten die deutschen Kinos laut Filmförderungsanstalt über 105,4 Millionen Besucher.

Anzeige
STARTSEITE