E-Commerce, toom, Kantar/Ipsos, Konsum, Eco-Score (KW 13/14)

E-Commerce-Umsatz erstmals über 100 Millionen Euro. Der E-Commerce in der DACH-Region hat 2020 stark von der aktuellen Situation profitiert und erstmals das Volumen von 100 Milliarden Euro überschritten. Dabei gab es den größten Zuwachs in der Schweiz (+27,9 Prozent), gefolgt von Österreich (+17,4 Prozent) und Deutschland (+14,6 Prozent). >>>bevh

Neteller startet Treueprogramm. Die zur Zahlungsplattform Paysafe gehörende Wallet Neteller bietet ihren Kunden ab sofort ein Treueprogramm an. Wenn sie die Wallet oder ihre Prepaid-Mastercard nutzen, erhalten sie Punkte gutgeschrieben. Diese lassen sich gegen E-Geld, Rabatte bei teilnehmenden Händlern, Geschenkkarten für Einzelhändler oder Anteile an Kryptowährungen einlösen. >>>Neteller Knect

Anzeige

adesso bündelt SAP-Expertise. Die mehrheitlich zu adesso gehörende Quanto AG wurde in den vergangenen Wochen um rund 100 SAP-Experten aus der Muttergesellschaft verstärkt und agiert ab dem 1. April 2021 unter dem Namen adesso orange AG. Die jüngste Tochter von adesso wird Unternehmenskunden bei Projekten im SAP-Segment betreuen. >>>per Mail

Paypal nimmt Kryptowährungen an. Als Paypal im Herbst vergangenen Jahres ankündigte, bald Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren, startete der Bitcoin zu einem weiteren Kurshöhenflug. US-Kunden können ab sofort ihre Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash oder Litecoin verwenden, um Rechnungen via Paypal zu begleichen. Die Empfänger werden dabei wie gewohnt in US-Dollar ausbezahlt. >>>t3n

toom Exklusivpartner von Kliemannsland. Auf einem alten Bauernhof in Niedersachsen lädt Fynn Kliemann ins Kliemannsland – einem Experimentiergelände für Selbermacher. Die Baumarktkette toom ist nun offizieller Partner und Ausstatter des „freisten Interaktiv-Staats der Welt“. In einem ersten gemeinsamen Video wird der Bau von Bollerwagen gezeigt. >>>toom

Kantar und Ipsos messen medienübergreifend. Die niederländische Medienbranche hat Kantar und Ipsos als die Unternehmen ausgewählt, die die weltweit erste integrierte Lösung zur Publikumsmessung entwickeln sollen. Diese soll die derzeitigen Medienwährungen ersetzen und die Währungen für TV, digitale Kanäle, veröffentlichte Medien und Radio in einem zentralen Datenset bereitstellen. >>>Horizont

Fehlende Terminals bremsen bargeldlos. Insgesamt 26 Prozent der deutschen Internetnutzer würden häufiger mit Karte oder Smartphone zahlen, wenn es dafür mehr Möglichkeiten gäbe. In Bäckereien und Metzgereien sowie an Kiosken gehen 45 Prozent der Befragten davon aus, dass sie weiterhin zum Bargeld greifen müssen. >>>Presseportal

Kameleoon bestbewertete A/B-Testing-Plattform. Die A/B-Testing-Plattform von Kameleoon wurde von B2B-Kunden so gut bewertet, dass sie nun einen TrustRadius Top Rated Award erhalten konnte. Die Lösung erreichte auf der TrustRadius-Plattform 9,2 von möglichen 10 Punkten bei 53 verifizierten Bewertungen >>>Marketing Börse

MediaMarktSaturn schließt 13 Filialen. Laut einem internen Schreiben sollen bei MediaMarkt und Saturn bis September 13 weitere Filialen die Türen schließen. Dies ist Teil des strikten Sparprogramms, in dessen Rahmen wohl auch die Flächen vieler Geschäfte reduziert werden sollen. >>>Chip

Konsum Leipzig plant Self-Scanning. Der Konsum Leipzig ist eine ostdeutsche Einzelhandelskette, die sich inzwischen wieder verstärkt frischen und regionalen Produkten widmet. Das vor allem wegen seiner DDR-Vergangenheit bekannte Traditionsunternehmen möchte bei der Weiterentwicklung die Selbstbedienungskassen überspringen und gleich auf Self-Checkout setzen. >>>Leipziger Zeitung

Schuhgeschäfte in Bayern dürfen öffnen. In einem Normenkontrollverfahren setzte sich das Unternehmen Schuh Mücke vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof durch: Schuhgeschäfte zählen damit zu den „sonstigen für die tägliche Versorgung unverzichtbaren Ladengeschäften“ und dürfen trotz Lockdown öffnen. >>>SAZ Sport

Die besten Bildgrößen für Social Media. Für ein effektives Marketing ist die Nutzung von Social Media heute nahezu unerlässlich. Blog2Social hat einmal übersichtlich zusammengetragen, welche Bildgrößen wo verwendet werden sollten, um eine möglichst große Wirkung zu erzielen. >>>Blog2Social

Payback kundenfreundlichste App 2021. Welche Apps bei ihren Nutzern für besonders hohe Zufriedenheit sorgen, hat die Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money zum fünften Mal in Folge untersucht. Dabei platzierte sich Payback vor Paypal und wetter.com >>>ServiceValue-Ranking

Lidl testet Eco-Score. Mit einem fünfstufigen Eco-Score sollen Kunden den Nachhaltigkeitsgrad von Lebensmitteln transparent auf einen Blick erkennen. Lidl will den Einsatz mit Vertretern aus Gesellschaft, Verbänden und Politik diskutieren und anschließend in seinen Berliner Filialen testen. >>>Lidl Pressemitteilung

STARTSEITE