Pizza Hut verstärkt digitale Präsenz mit Location Marketing

Damit die Pizza Hut-Restaurants mit den richtigen Informationen genau zur richtigen Zeit bei der lokalen Suche angezeigt werden, setzt die Franchise-Kette verstärkt auf Location Marketing. Dabei nutzt sie eine Lösung von Uberall.

Mit seiner Location Marketing-Cloud hilft Uberall Pizza Hut vor allem dabei, die Sichtbarkeit der Standorte bei Suchmaschinen sowie Karten- und Navigationsdiensten zu steigern. Die Restaurantkette managt mit Hilfe der Plattform alle wichtigen Standortinformationen wie Filial-Adressen, Öffnungszeiten oder aktuelle Kundenbewertungen über verschiedene Apps, Suchmaschinen oder Webseiten hinweg.

Restaurantbesuche beginnen immer häufiger online und enden auch da: Kunden recherchieren zunächst im Internet, besuchen dann einen Standort und bewerten diesen später mit Sternen und Kommentaren. Diese Reviews beeinflussen die Entscheidung anderer Konsumenten zum Besuch eines Lokals enorm. Mithilfe des Reputation-Management-Moduls Engage von Uberall kann Pizza Hut sämtliche Bewertungen seiner deutschen Restaurants über alle Plattformen hinweg auf einen Blick einsehen, auswerten und auf Kundenfeedback direkt reagieren. Das stärkt die Kundenbindung und zieht neue Besucher an.

Anzeige

Pizza Hut treibt seine Expansion in Deutschland weiter voran. Die Location-Marketing-Lösung von Uberall soll maßgeblich dabei helfen, die Präsenz der Marke auszubauen und mehr hungrige Kunden in die Restaurants zu bringen.

STARTSEITE