Consors Finanz startet Google Pay in Deutschland

Ab sofort dürfen auch Inhaber der Consors Finanz Mastercard Google Pay nutzen. Mit der Lösung können sie im stationären Handel kontaktlos bezahlen und auch in Apps und im Internet einfache Rechnungen begleichen.

„Mit Google Pay können wir unseren rund 1,5 Millionen Kunden nun ein weiteres führendes Smartphone-Bezahlsystem anbieten“, sagt Gerd Hornbergs, CEO von Consors Finanz. „Damit wird die Consors Finanz Mastercard noch interessanter für den alltäglichen Einsatz.“ Die Bezahlung via Apple Pay ermöglicht der Finanzdienstleister bereits seit April 2019.

Für Google Pay benötigen die Nutzer ein NFC-fähiges Android-Smartphone. Zudem muss die Google Pay-App aus dem Play Store installiert sein. Die Daten der verwendeten Consors Finanz Mastercard werden weder auf dem Gerät noch auf Google-Servern gespeichert. Stattdessen wird eine verschlüsselte Alias-Kartennummer im Sicherheitsbereich des Smartphones hinterlegt. Jede Transaktion wird zudem mit einem einmaligen dynamischen Sicherheitscode freigegeben.

Anzeige
STARTSEITE