Alle Events

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Seminar
WhatsApp Business in der Kundenkommunikation (für Android oder iOS)

25. Mai 2020 | 10:00 - 16:00

WhatsApp und andere Messenger sind nahezu auf jedem Smartphone installiert. Es existiert somit eine neue, mobile und effiziente Kommunikationsmöglichkeit. Wie die Mail verändert es unsere Kommunikation und damit das Marketing, den Service und bietet die Möglichkeit Kunden, Partner und Mitarbeiter auf neue und wirkungsvollere Art zu erreichen. 

Viele Unternehmen setzen WhatsApp bereits ein, wodurch ein DSGVO-Verstoß entsteht. Bei richtiger Verwendung von Tools und PC kann die Verletzung der DSGVO erheblich minimiert werden. Somit ist der Messenger wesentlich effizienter, erfolgreicher, gewinnbringender und auch für den Kunden angenehmer als Telefon, Mail oder gar Fax.

Unser Experte gibt einen Überblick über die Potenziale des Messengers, den Einsatz, die möglichen Technologien und Anwendungsszenarien.

Lernen Sie WhatsApp Business als Profikommunikationstool einzusetzen, um mit Mitarbeitern besser und schneller Informationen auszutauschen, Kunden einen nützlichen Service zu bieten und von Lieferanten durch den Chat besseren Service zu erhalten. Jeder Betrieb, egal ob nur ein Mann oder ein ganzer Konzern, kann von der neuen Kommunikation mit dem Messenger WhatsApp Business profitieren.

Nächster Termin

25. Mai 2020
iOS | 10.00-11.30
Android | 16.00-17.30 Uhr
89,- EUR (zzgl. MwSt.)  

Jetzt anmelden!
 
 

Programminhalte

Unter anderem…

  • WhatsApp und die DSGVO (Übersicht) –> Das Vertiefungsseminar finden Sie hier: WhatsApp Business DSGVO konform
  • WhatsApp Business Installation, Umzug & Parallelbetrieb
  • Schnellbausteine, Labels, Begrüßungsnachricht und Abwesenheitsnachricht
  • Vorkehrungen und Einstellungen, um Gefahren durch die DSGVO zu minimieren
  • WhatsApp am PC
  • Gruppen und Broadcast
  • Bezahlen in WhatsApp
  • Tools, um Kontakte zu schützen, welche WhatsApp nicht nutzen

 Zielgruppe

Mitarbeiter und Führungskräfte von Klein-, Einzel- und Mittelstandsunternehmen, welche die Chat-Kommunikation im Unternehmen einsetzen möchten, um effizienter zu sein, Zeit einzusparen oder um durch die Digitalisierung die Menschen besser zu erreichen.

Unser Experte: Michael Elbs

Unternehmensberater & Messenger-Experte

Nach nahezu 20 Jahren in leitender Position der Unternehmensführung und zuständig für die digitale Entwicklung, im elterlichen Schreinereibetrieb ist Michael Elbs heute als Unternehmensberater für den Mittelstand tätig. Digitale Themen des Geschäftsalltags im Handel und Handwerk zu optieren sind die Mission des Effizienzkämpfers Michael Elbs. Als Handwerksmeister und Betriebswirt kennt er die digitalen Problemstellungen im Marketing und in den Prozessen der Betriebe und entwickelt effiziente Lösungen und Strategien. Der Messenger bietet hier die Möglichkeit vieles zu vereinfachen. Elbs ist bei verschiedenen Förderprogrammen bundesweit akkreditiert, wurde bereits 2006 zu IT Master gekürt und leitet heute ERFA-Gruppen und begleite innovative IT start ups und Firmen mit dem Schwerpunkt Messenger und WhatsApp.

Tickets iOS

Tickets Android

Kooperation

Das Online-Seminar findet in Kooperation mit der Internet World Academy statt.

Der Anbieter für Online-Seminare zu digitalen Themen

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
89,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

GFM Nachrichten Akademie
Telefon:
+49 8122 955 625
E-Mail:
c.bachmeier@gfm-nachrichten.de
Website:
www.gfm-nachrichten.de