Alle Events

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Seminar
Einstieg in Facebook: Marketing-Strategien entwickeln

25. Februar 2021 | 16:00 17:30 UTC

Wie wichtig ist Facebook für den persönlichen Marketing-Mix?

Hält das weltweit größte soziale Netzwerk in puncto Reichweite, Brand Building oder Kundenbindung das, was man sich davon verspricht?

In diesem Online-Seminar bekommen Sie einen Einblick, wie sich auch mit “Low Budget”-Mitteln (Facebook-eigenen Tools) gut agieren lässt. Sie erhalten eine Anleitung zur selbstständigen Entwicklung einer Facebook-Strategie.

Nach dem Online-Seminar können Sie eigenständig die Facebook-Strategie für Ihr Unternehmen ausarbeiten. Dazu haben Sie das nötige Verständnis über Prozesse und Arbeitsschritte zu einem sinnvollen Redaktionsplan erlangt. Darüber hinaus kennen Sie nützliche Werkzeuge, um die anstehenden Analysen schnell und einfach umzusetzen.

Voraussetzung: keine
Ein Grundverständnis zur Funktionsweise einer Facebook-Seite jedoch ist förderlich.

Nächsten Termine

je 89,00 EUR (zzgl. MwSt.)

25. Februar 2021 | 16.00-17.30 Uhr (Donnerstag)

Programminhalte

Unter anderem…

  • Facebook-Seite als Teilbereich des Inbound Marketings verstehen
  • Welche Möglichkeiten habe ich?
  • (low budget) Inbound Marketing mit Hilfe der Facebook-Tools
  • Anleitung zur selbstständigen Entwicklung einer Facebook-Strategie:
  1. Unternehmensinterne Analysen und Vorbereitungen
  2. Insights & Zielgruppen-Analysen
  3. Start einer Kampagne & Ziele
  4. Parameter zur Erfolgskontrolle
  5. Redaktionspläne mit dem Tool Hootsuite erstellen

 Zielgruppe

Einsteiger im Facebook-Marketing und Marketing-Verantwortliche.

Unser Experte: Rudolf Müller-Goldhorn

Unternehmensberater und Marketing-Experte

Rudolf Müller-Goldhorn ist spezialisiert auf die Bereiche rund um Online-Advertising, Social Media, E-Commerce, SEA und E-Mail-Marketing sowie in der Erstellung Digitaler Strategien. Er ist seit beinahe 20 Jahren im Digital Business tätig und kann durch aktuelle Mandate als Consultant auch die handwerkliche Tiefe seiner Inhalte in seinen Workshops abbilden. Er gründete 2016 RMG-Consulting mit dem Ziel, alle Themen rund um Online-Marketing sehr praxisnah in offenen Seminaren, Inhouse-Seminaren oder diversen Workshops zu vermitteln.

Details

Datum:
25. Februar
Zeit:
16:00 – 17:30 UTC
Eintritt:
89,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

GFM Nachrichten Akademie
Telefon:
+49 8122 955 625
E-Mail:
c.bachmeier@gfm-nachrichten.de
Website:
www.gfm-nachrichten.de