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Online-Seminar
Effektive Customer Centricity: Neuro-optimiert ausrichten

28. Januar 2021 | 16:00 17:30 UTC

Effektives Know-how für Ihren nachhaltigen Erfolg im Digitalen Marketing

In der Allgegenwart von Informationen an jedem Ort, zu jeder Zeit, über alle Kanäle aktivieren nur noch die Botschaften und der Content die Aufmerksamkeit und das Engagement der Kunden, die mit der höchsten Relevanz und Convenience ausgestattet sind. Diese Herausforderung für die Kundenzentrierung spitzt sich im Potential der Digitalen Kommunikation durch die Verfügbarkeit von Daten, Automation/KI und mobiler Devices zu. Für den optimalen Erfolg in Werbung, Dialog und Commerce sollte der Content in einem perfekten Experience Management auch semantisch und didaktisch auf die Kunden abgestimmt sein.

Das Online-Seminar beleuchtet die neuronale Basis der Kundenzentrierung, die in der Kommunikation auf das Involvement der Customer Experience, aktivierend und modulierend einwirkt. Es zeigt auf, wie Sprache, Bilder und Geschichten auf semantischer Ebene in den Assoziativen Netzwerken arbeiten und wie kundenzentrierte Botschaften und Inhalte Engagement, Conversion und Loyalität der Kunden mit hoher Relevanz stimulieren. Hinweise und Beispiele für Neuro-optimierte Kundenzentrierung in der Digitalen Kommunikation bieten wertvollen Input und Tipps für die Praxis.

Nächster Termin

28. Januar 2021 | 16.00-17.30 Uhr
89,- EUR (zzgl. MwSt.)

Jetzt anmelden!

Programminhalte

Unter anderem…

  • Digitale Kommunikation und die Frage der Relevanz in der Customer Journey
  • Die „Information“: Botschaft und Involvement-Faktor am Touchpoint
  • Neuronale Informationsverarbeitung in Werbung, Dialog und Commerce
  • Die Bedeutung der Customer Centricity für die Customer Experience
  • Empathie, Insights und Response in Dialog und Interaktion
  • Sprache, Bilder und Geschichten: Codierungssysteme für das Neuronale Involvement
  • Sensorische Stimulation und Methoden zur Modulation mentaler Prozesse
  • Wie wirken sich Gender und Alter neuronal im Erleben und Verhalten aus?
  • Pricing: Welche Rolle spielt der Preis für die Conversion im Commerce?
  • Entwicklung und Nutzung neuronaler Markennetzwerke, was zählt?
  • Profiling und Zielgruppenmodelling für kundenzentrierten Content
  • Für die Praxis: Optimierung von Engagement, Conversion und Loyalität
  • Beispiele Digitale Kommunikation: Customer Centricity in Werbung, Dialog, Commerce

 Zielgruppe

Führungskräfte, Mitarbeiter aus Marketing und Sales sowie Angestellte, die Kundenkontakt haben.

Unser Experte: Alfred Dietl

Neuromarketing-Experte & Trainer eCommerce

Alfred Dietl, Dipl.-Sozialpädagoge (FH) verfügt über 25 Jahre Erfahrung in Verkauf und Marketing. In Unternehmen war er in leitenden Funktionen in den Bereichen Markt- und Kundenentwicklung tätig. Seit mehr als zehn Jahren gibt Alfred Dietl sein Vertriebs- und Verkaufs-Know-how und seine Erfahrung als Coach weiter.

Tickets

Kooperation

Das Online-Seminar findet in Kooperation mit der Internet World Academy statt.

Der Anbieter für Online-Seminare zu digitalen Themen

Details

Datum:
28. Januar
Zeit:
16:00 – 17:30 UTC
Eintritt:
89,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

GFM Nachrichten Akademie
Telefon:
+49 8122 955 625
E-Mail:
c.bachmeier@gfm-nachrichten.de
Website:
www.gfm-nachrichten.de