Alle Events

Online-Seminar
Content Marketing: Strategien, Storytelling & Vertrieb
13. Februar 2021 | 11:00 – 12:30 UTC

Webseitenbesucher werden einerseits mit riesigen Mengen an Textblöcken und Bleiwüsten und andererseits mit spartanischen und nichtssagenden Wortfetzen überhäuft. User wollen aber emotional bewegende, aussagekräftige Storys und Informationen. Langweilige Textphrasen, nichtssagende Stockfotos und lähmende Videos erzeugen das Bedürfnis, sich bei den Mitbewerbern umzusehen.
Content Marketing ist aktuell in aller Munde. Auch durch Covid-19 sind digitales Marketing und Social Media zu einem noch größeren Thema geworden. Doch eine erfolgreiche Kampagne muss viele Details beachten. Wer die richtigen Themen wählt und bei der Umsetzung brilliert, schärft nicht nur sein Backlinkprofil, sondern generiert auch Neukunden, festigt bestehende Kundenbeziehungen und steigert den eigenen Bekanntheitsgrad.
Lernen Sie in diesem Seminar, was zu tun ist, um Inhalte – also Content – so aufzubereiten, dass das Gehirn Ihrer Zielgruppe genau nach Ihrem Angebot giert.
Nächsten Termine
je 89,00 EUR (zzgl. MwSt.)
03. Februar 2021 | 16.00-17.30 Uhr (Donnerstag)
13. Februar 2021 | 11.00-12.30 Uhr (Samstag)
Programminhalte
Unter anderem…
- Content-Marketing-Strategie
- Erstellen exzellenter und einzigartiger Inhalte
- Optimale Strukturierung der Inhalte
- Holistischen Content erstellen und umsetzen
- weshalb und wann Content Marketing sinnvoll ist
- wie die Themenwahl getroffen werden sollte
- wie und ob Sie Influencer einsetzen sollen
- wie die Umsetzung erfolgreich wird
- wie der Content verbreitet wird
- wie die richtige Customer Experience aussieht: Vom Content zum Kauf
Zielgruppe
Mitarbeiter eines Unternehmens, die Inhalte für die Online-Auftritte des Unternehmens erstellen oder planen. Mitarbeiter im Bereich Content und Marketing, sowie Betreiber eines Onlineshops oder einer allgemeinen Website.
Unser Experte: Dieter Reif

Berater und Coach im Bereich Online Marketing
Dieter Reif ist seit 1999 als Trainer in den Bereichen Online-Marketing, Präsentationen und EDV tätig. Besonderen Wert legt er auf absolute Praxistauglichkeit seiner Seminare und Workshops. Durch seine zusätzliche Tätigkeit als Berater und Coach im Bereich Online Marketing hat er engen Kontakt zum aktuellen Tagesgeschäft und kann diese täglich gemachten Erfahrungen in seine Trainings einbringen.