"Der Durchbruch einer mobilen Bezahlkultur kommt mit einer echten Cross-Channel-Payment-Lösung, die stationär, online, mobil und auf Rechnung funktioniert - und die sicher, schnell und unkompliziert ist, egal über welchen Kanal die Kunden einkaufen."

Nils Winkler, Chairman of the Board, Yapital 


"In den nächsten Jahren werden sich standardisierte E-Commerce Plattformen von neutralen Anbietern auf dem deutschen Markt etablieren. Über diese zertifizierten und sicheren Systeme lassen sich viele verschiedene Zahlungsmethoden garantiert abwickeln. Der Ort des Bezahlvorgangs ist das Front End des jeweiligen Verkäufers - eingebettet in mobile, online oder stationäre Lösungen. Die eigentliche Zahlungsabwicklung erfolgt dann über die neutralen E-Commerce-Plattformen."

Christian Koppenhöfer, Direktor Business Development, IBM Deutschland


"Mobilität gilt als eine der bedeutendsten Voraussetzungen für das zukünftige Arbeitsleben - Arbeit ist heute schon kein Ort mehr, an den man geht, sondern eine Tätigkeit. Mobile Commerce ist die logische Ergänzung des effizienten, mobilen Arbeitens."

Martin Kinne, General Manager DACH und Geschäftsführer Deutschland, Siemens Enterprise Communications



Zitate

  • "Die mobilen Innovationen der letzten Jahre verändern Kundenverhalten nachhaltig. Handelsunternehmen sind gezwungen, darauf zu reagieren und sich selbst zu verändern, um zukunftssicher zu sein. Zahlungen bilden dabei eine zunehmend wichtige Nahtstelle zwischen Kunden und Händler - über alle Kanäle."

    Holger Spielberg, Head of Mobile Payments & Retail Services PayPal

  • "Der Weg von der Karte zum Mobile Payment ist ein Schritt der sich zwangsläufig ergeben muss. Der Verbraucher erwartet schlüssige Erklärungen warum er sich für ein bestimmtes System entscheiden soll, speziell auch was die Kosten für ihn betreffen. Der internationale Handel hat jetzt schon signalisiert, dass weder Google noch PayPal für sie in Frage kommen, er möchte die wesentlichen Prozesse hierbei selber steuern und die Datenhoheit dabei nicht aus der Hand geben."

    Bernhard Webler, VP Retail Solutions, MicroStrategy GmbH