Katrin_Hana_Payback

"‘always on’ verändert die Art, wie und wann wir mit Kunden in Kontakt treten. Eine eMail schaut sich ein Kunde dann an, wenn er aktiv sein eMail-Programm öffnet – er entscheidet. Bei Mobile Push ist das ganz anders – die Nachricht wird sofort angezeigt und muss dann auch relevant für den Nutzer sein, sonst fühlt er sich verfolgt oder genervt."

Katrin Hana, Head of Global Product Management Mobile, Payback GmbH


Martin_Meinert_Mücke_Sturm_&_Company

"Die Grenzen zwischen Realität und digitaler Welt verschwimmen dank Miniaturisierung. Für Unternehmen birgt "always on" große Chancen, sie werden zum ständigen Begleiter. Dadurch haben sie die Chance, Kunden aktiv in ihren individuellen Situationen anzusprechen."

Martin Meinert, Project Manager, Mücke, Sturm & Company GmbH


Lydia_Luettich_mellowmessage

"B2B-Marketing muss umdenken. Alleinige Offlline-Maßnahmen reichen nicht mehr. B2B-Entscheider sind vermehrt online unterwegs und genau da muss man sie abfangen. Vor allem Social Media Kanäle wie Xing oder LinkedIn spielen dabei eine große Rolle."

Lydia Lüttich, Online Marketing Managerin, mellowmessage GmbH


Benyo_Oded_ValueClick

"Personalisierung: Mehr denn je wird es künftig darum gehen, kanal- und deviceübergreifend potenzielle Käufer im Netz zu identifizieren und diese im richtigen Moment auf dem richtigen Endgerät mit einer individuellen Werbebotschaft anzusprechen."

Oded Benyo, President Europe, ValueClick Deutschland GmbH