13.05.2014 - 13:28

Carsten Szameitat nimmt Abschied von den M-Days

Carsten Szameitat, Geschäftsführer der Agentur 11 Prozent Communication, hat die M-Days zur größten Kongressmesse für das Mobile Business aufgebaut. Jetzt wendet er sich neuen Aufgaben zu: Als Direktor für DACH steuert er künftig die Geschicke der internationalen Location Based Marketing Association (LBMA) im deutschsprachigen Raum. Parallel dazu verstärkt 11 Prozent seine Engagement in den USA und Asien.

Als erfahrener Spezialist im digitalen Umfeld, respektive Mobile führte Carsten Szameitat die Branchen-Events Mobile Advertising Convention, Mobile Content Days und Mobile Summits im Jahr 2007 zur Kongress-Fachmesse M-Days zusammen. Anfangs in der BMW Welt München ausgerichtet, entwickelten sich die M-Days schnell zu einem der wichtigsten Treffpunkte für die gesamte Mobile-Branche. 2010 veräußert, wurde die Veranstaltung in das Portfolio der Messe Frankfurt aufgenommen. Carsten Szameitat und das Team der 11 Prozent Communication trugen in Marketing und Vertrieb weiterhin wesentlich dazu bei, die M-Days zum wichtigsten internationalen Event seiner Art zu machen. Im Jahr 2013 verzeichnete die Messe mehr als 130 Aussteller aus elf Ländern und lockte knapp 4.700 Fachbesucher an.

Carsten Szameitat hat das Gesicht der M-Days seit ihrer Gründung maßgeblich geprägt. Nachdem bereits Anfang 2014 weitere Aufgaben im Rahmen der M-Days an die Messe Frankfurt übertragen worden waren, wendet sich Szameitat fortan komplett neuen Projekten zu. „Ich möchte mich herzlich bei allen Beteiligten und Wegbegleitern für die spannende und ereignisreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre bedanken“, erklärt Carsten Szameitat. „In letzter Zeit wurde immer wieder deutlich, dass es in manchen Punkten unterschiedliche Auffassungen über die Zielsetzung und Ausrichtung der M-Days gibt. Ich wünsche dem Team der Messe Frankfurt deshalb viel Glück und Erfolg bei der weiteren Entwicklung dieses wichtigen Branchen-Events.“

Neue Technologien am POS / POI als neuer Tätigkeitsschwerpunkt


Künftig wird sich Szameitat ganz dem Ausbau der Location Based Marketing Association (LBMA) in der DACH-Region widmen. Als internationaler Verband mit weltweit über 700 Mitgliedern fokussiert sich die LBMA auf ortsbezogene Dienste und berät Unternehmen bei deren Einsatz. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themenkomplexe Service, Technik, Marketing und Recht sowie deren Zusammenspiel am Point of Interest/Sale.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner vielfältigen Verbindungen zu den entscheidenden Branchen wurde Carsten Szameitat von zahlreichen Firmen für eine führende Rolle in der LBMA empfohlen. „In meiner Funktion als Region Director und Vorstandsvorsitzender will ich den internationalen Erfolg der LBMA auch in der deutschsprachigen Region sichtbar machen“, führt Szameitat aus. „Gerade für den Handel und die Markenindustrie eröffnet die Location ungeahnte neue Perspektiven. Location wird das Internet verändern und wir helfen dabei.“

11 Prozent Communication verstärkt Aktivitäten in den USA und Asien


Auch das Portfolio der 11 Prozent Communication wird erweitert: Künftig wird die Agentur die europäische Dienstleister-Szene und den Retail beim jährlich in Austin, Texas, ausgerichteten Event South by Southwest (SXSW) vertreten. Darüber hinaus arbeitet 11 Prozent an der Internationalisierung der RAMP Conference (zukünftig Retail Loco) in Chicago mit, einer der größten Konferenzen für den Handel und Marken in Nordamerika. Seit 2010 treffen sich dort regelmäßig über 850 Fachleute zum Austausch über neue Technologien und Marketing. In Singapur laufen derzeit die Gespräche zur Entwicklung eines neuartigen Veranstaltungsformates.

Daneben bleiben die erfolgreichen Formate App Day, Mobile National Day und GASTdigital im deutschsprachigen Raum aktiv.

posten in:


Ressort: M-Days, Personen

Neu 2014

M-Days "Business is Mobile"

 

  • Die M-Days werden internationaler
  • Neuer Termin: 13. und 14. Mai 2014
  • Verleihung des Best of Mobile Award am Vorabend
  • Sie wollen 2014 dabei sein? Schicken Sie eine E-Mail an Opens window for sending emailc.szameitat@remove-this.11prozent.de

Meinungen und Eindrücke

mehr unter www.m-days.com

Speaker 2014

Walter Freese TNS Infratest
Jörg Rensmann InfoMantis
Jan Gessenhardt aperto move
Michael Kuhlmeyer Media!house direct
Stefan Krueger valuephone
Tobias Berlin mediaTest digital
Christian Georg Netsize
Sebastian Tiesler Star Finanz
Esther Kleine mediaTest digital
Torsten Drees Magic Software Enterprises
Philipp Benkler Testbirds
Michael Heiß ARS Computer und Consulting

Veranstalter

Messe Frankfurt

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main

weitere Infos zur Anreise

 

Im Auftrag und namens  der Messe Frankfurt Exhibition GmbH handeln:

11 Prozent Communication

Landshuterstr. 57
85436 Erding

GS1 Germany GmbH

Maarweg 133
50825 Köln

 

Show Your App Award

Dies sind die besten Apps 2014

Auf der M-Days wurden auch im diesem Jahr die besten gekürt. Jury und Verbraucher wählten in zwei voneinander unabhängigen Votings ihre Favoriten. Hier geht es zu den Gewinnern des App-Awards.

Mehr unter www.showyourapp.com.