Wirecard und CreditPilot schließen strategische Partnerschaft

Mit der CreditPilot A2A (Any2Any)-Plattform können Einzelhändler und Mobilfunkbetreiber ihren Kunden und Abonnenten Finanzdienstleistungen offerieren. Wirecard übernimmt nun die digitale Zahlungsabwicklung innerhalb des Angebots.

Im Rahmen der neu vereinbarten strategischen Partnerschaft wird CreditPilot die Wirecard-Technologie für die digitale Zahlungsabwicklung in sein A2A-(Any2Any)-Ökosystem für mobile und digitale Finanzdienstleistungen integrieren. Neben diesem Platform-as-a-Service-Angebot hat das Unternehmen die nötige Compliance-Expertise im Portfolio und unterstützt bei der Auswertung und Implementierung von wichtigen, finanzbezogenen Geschäftsprozessen.

Anzeige

Zu den verfügbaren Dienstleistungen gehören internationale und nationale Geldüberweisungen, mobile Commerce und Zahlungen, Marktplätze für digitale Produkte, Mikrokredite und Mikroversicherungen. A2A wird bereits unter anderem von Mobilfunkbetreibern der Tele2- und VEON-Gruppen eingesetzt. 2018 sind Transaktionen im Wert von rund 2,7 Milliarden Euro über die Plattformen von CreditPilot abgewickelt worden.

STARTSEITE