WhatsApp bestätigt Werbung

Die Spekulationen über Werbung im WhatsApp-Messenger haben nun ein Ende: Wie das Unternehmen auf dem Facebook Marketing Summit in Rotterdam bekannt gab, lassen sich ab nächstem Jahr bezahlte Produktinformationen schalten.

Die Anzeigen sollen im Statusbereich des Messengers angezeigt werden. Wer sich also die Statusmeldungen seiner Kontakte ansieht, kann hier künftig auch Werbung zu Gesicht bekommen – also ganz ähnlich wie bei Instagram. Ab wann genau die neuen Marketingmöglichkeiten gebucht werden dürfen, ist aber noch nicht bekannt.

Zusätzlich kündigte Facebook neue Funktionen für WhatsApp Business an. So sollen unter anderem Produkte über einen Katalog direkt per Chat-Funktion an potentielle Kunden gebracht werden. Neuigkeiten zur Kryptowährung, an der Facebook angeblich arbeitet, gab es auf der Konferenz aber nicht.

Anzeige
STARTSEITE