WeQ Influencers und TikTok starten Kooperation

Anzeige

Die Social Marketing-Agentur WeQ Influencers ist eine Partnerschaft mit dem Videoportal TikTok eingegangen. Damit ermöglicht es das Unternehmen Marken und Agenturen, Native-Advertising-Influencer-Kampagnen auf der Kreativ-Plattform auszuspielen.

Als TikTok-Partner ist WeQ Influencers in der Lage, Promotions auf TikTok mit entsprechenden Hashtags über ausgewählte Influencer zu publizieren und zu tracken sowie geeignete Musiklizenzen zu erwerben. TikTok zählte 2018 laut Business Insider mehr als eine Milliarde Downloads und überholte damit Snapchat, Instagram, Facebook und YouTube. Mediakix zufolge nutzen mehr als 500 Millionen Menschen die Kreativplattform weltweit pro Monat, fast 40 Prozent davon sind über 30 Jahre alt. Influencer Marketing Hub zufolge liegen die Engagementraten bei 29 Prozent und die durchschnittliche Verweildauer erreicht 4,9 Minuten. Zum Vergleich: Instagram kommt auf rund drei Minuten (Mediakix).

Anzeige

WeQ Influencers ist die Social Marketing-Agentur des global tätigen Mobile Marketing-Unternehmens WeQ. Die Agentur spezialisiert sich auf Kampagnen für Games, Apps und Brands im Allgemeinen und bietet Kampagnen auf YouTube, Instagram, Snapchat und anderen sozialen Netzwerken an.

STARTSEITE