Visuelle Suche: Amazon stellt StyleSnap vor

Die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierende Lösung StyleSnap soll Shoppern dabei helfen, den Look einer Person auf einem Bild zu replizieren. Hierzu erkennt sie die Modeartikel in der Vorlage und schlägt ähnliche Produkte auf Amazon vor.

Um StyleSnap zu nutzen, wählt der User das Kamerasymbol in der rechten oberen Ecke der Amazon-App und dort die Option „StyleSnap“ aus. Anschließend lädt er ein Foto oder einen Screenshot eines Mode-Looks hoch, der ihm gefällt. Die Lösung empfiehlt dann ähnliche Artikel bei Amazon, die dem Look auf dem Foto entsprechen. Dabei berücksichtigt sie eine Vielzahl von Faktoren wie Marke, Preisspanne und Kundenbewertung.

Anzeige

Amazon richtet sich mit der Technologie aber nicht nur an die Verbraucher: Mode-Influencer sollen damit ihre Communities erweitern und deren Engagement erhöhen. Wer am Amazon Influencer Program teilnimmt, hat zudem Anspruch auf Provisionen für Einkäufe, die durch die Inspiration zustande kamen.

STARTSEITE