18.04.2017 - 12:14

Zalando testet Zustellung per Geolocation

Die richtige Zustellung von Paketen ist für viele Online-Shopper ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl eines Shops. Zalando testet in Belgien nun die ultimative Lösung hierfür: die Lieferung direkt zum Kunden - egal wo er ist.

In Brüssel, Gent und Antwerpen können sich Kunden von Zalando ihre Pakete nun dorthin liefern lassen, wo sie gerade sind. In Zusammenarbeit mit dem Start-up Parcify testet der E-Commerce-Riese dort die Zustellung per Geolocation. Hierzu müssen sich die Kunden die App von Parcify herunterladen, die den Lieferanten über den aktuellen Aufenthaltsort des Kunden informiert. Bei der Bestellung bei Zalando muss dann anstatt der eigenen eine „Parcify“-Adresse eingegeben werden. Die User können dann auch später noch den gewünschten Ort der Lieferung ändern. Während der Testphase, die noch bis Ende Juni dauern soll, soll der Service kostenfrei sein.

posten in:


Ressort: Location Based Services , Commerce
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr