10.07.2017 - 12:15

Wirecard bringt WeChat Pay nach Europa

Schon seit längerem arbeitet Wirecard eng mit Alibaba zusammen und macht dessen Dienst Alipay in Europa verfügbar. Nun unterzeichnete auch Tencent ein Abkommen mit Wirecard, um Zahlungen per WeChat in Europa zu ermöglichen.

Als Teil von Tencent, Chinas führendem Anbieter von Internet-Mehrwertdiensten, gehören WeChat und Weixin in China längst zum Alltag. Zusammen kommen sie laut eigenen Angaben auf über 938 Millionen monatliche Nutzer. Die mobile Bezahllösung WeChat Pay habe über 600 Millionen aktive Nutzer – was einem Marktanteil von fast 40 Prozent im chinesischen Mobile Payment Markt entspricht. Mit der Zusammenarbeit öffnet Wirecard diesen Markt für europäische Einzelhändler.

posten in:


Ressort: M-Payment
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr


Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.