27.02.2018 - 19:12

Toshiba: Digitale Assistentin und schnelleres Click&Collect

Auf der EuroCIS präsentierte Toshiba gemeinsam mit seinem Partner Culios eine virtuelle Assistentin namens Olivia. Ferner widmet sich das Unternehmen mit einem neuen Modul für TCx Elevate der Beschleunigung von Click & Collect.

Die virtuelle Assistentin von Culios soll automatisch Zutaten für Rezepte auf die Einkaufsliste setzen. Dabei soll Olivia Vorlieben oder Allergien des Nutzers berücksichtigen und kontinuierlich dazulernen. In Verbindung mit einem Smartphone zeigt sie in einem Video, wie das Gericht zubereitet wird. Gefällt dem Nutzer der Vorschlag, kann er mit einem Satz alle Zutaten auf seine Einkaufsliste setzen. Gleichzeitig macht sie aber auch Vorschläge für Rezepte, deren Zutaten im Hause sind. Mit TCx Elevate ermöglicht Toshiba die Übermittlung der Einkaufsliste an den Einzelhändler. Kommt der Kunde dann in die Filiale, wird die Einkaufsliste auf seinem Smartphone oder auf einem mobilen Scanner des Einzelhändlers angezeigt.

TCx Elevate beschleunigt Click & Collect

Das TCx Elevate Modul Staff-Order-Picking hat Toshiba für Einzelhändler entwickelt, die ihren Kunden Click & Collect oder die Zustellung nach Hause anbieten. Anstatt mit ausgedruckten Listen durch die Filiale zu gehen, steht dem Mitarbeiter mit der Lösung die online erstellte Einkaufsliste auf dem Display eines mobilen Scanners zur Verfügung. Er erhält Informationen, wie er alle Artikel in der Filiale über die kürzeste Route findet. Um das Auffinden der Artikel noch weiter zu vereinfachen, werden künftig die LED-Anzeigen der Elektronischen Regaletiketten aufleuchten können. Der Mitarbeiter scannt die Artikel und fügt der Liste Anmerkungen hinzu, um beispielsweise alternative Artikel vorzuschlagen. Bei Rückfragen kann er die Kunden direkt über VOIP anrufen.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Location Based Services , Commerce
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper