02.05.2017 - 17:05

Suzuki bewirbt neues Modell mit Beacons

Für die Bewerbung des neuen Ignis hat sich Suzuki etwas Neues einfallen lassen: Mit Tablet und App können Kunden im Autohaus auf Entdeckungsreise gehen - Beacons sorgen dafür, dass sie dabei auch etwas finden können.

Kommen die Nutzer einem der direkt an den Fahrzeugen im Ausstellungsraum angebrachten Beacons näher, stellt ihm die App auf dem Tablet drei Fragen. Beantwortet der Nutzer diese Fragen richtig, kann er an einem Gewinnspiel teilnehmen. Hierzu ist es natürlich notwendig, Adressdaten zu hinterlassen, die – mit Zustimmung des Kunden – ihren Weg ins CRM von Suzuki finden.

posten in:


Ressort: Location Based Services , Marketing
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr


Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.