23.10.2018 - 11:52

Real eröffnet zweite Markthalle in Braunschweig

In Krefeld können Kunden von Real nicht nur Waren des täglichen Bedarfs einkaufen. Die dortige Markthalle bietet auch Produkte aus Manufakturen und vielfältige Gastronomie. Nun öffnet eine zweite Markthalle in Braunschweig.

Der Pilotmarkt in Krefeld habe gezeigt, so Real, dass die Kunden heutzutage sowohl ein tolles Gastronomieangebot mit hausgemachten Menüs zum Sofortverzehr als auch "ready to cook"-Convenienceprodukte für Zuhause wünschen. Bereits im ersten Jahr konnten in der Markthalle Krefeld in Verbindung mit einem deutlichen Umsatzplus 30 Prozent mehr Kundenbesuche verzeichnet werden.

In der Markthalle Braunschweig finden Kunden einen Meistermetzger und Käsefachberater, einen Barista mit eigener Kaffee-Rösterei, Weinfachberater, Fischhändler, Handwerksbäcker und Konditormeister. Das Thema Eigenproduktion stehe dabei klar im Mittelpunkt. „Wir bieten hier in der Markthalle Braunschweig viele selbstgemachte Produkte an und haben einen hohen Serviceanspruch. Beratung ist bei diesem Konzept wichtiger denn je – die Mitarbeiter müssen beispielsweise wissen, woher der Kaffee kommt und zu welchem Essen welcher Wein am besten passt. Daher haben wir ein erfolgreiches Team aus langjährigen Mitarbeitern um 120 weitere Fachkräfte ergänzt", berichtet Jörg Kramer, Real-Arbeitsdirektor.

Konzept wird ausgeweitet

„Wir setzen unsere Strategie konsequent fort, unsere Märkte zu den besten Wochenmärkten Deutschlands umzubauen. Nach Braunschweig werden noch in diesem Geschäftsjahr weitere Standorte mit Markthallen-Elementen folgen, darunter auch die Real-Standorte in Aschaffenburg, Balingen und im Raum Berlin", sagt Real-CEO Patrick Müller-Sarmiento. Dabei sollen vor allem Regionalität und Saisonalität eine große Rolle spielen. So arbeitet Real mit rund 150 regionalen, zum Teil sogar lokalen Lieferanten zusammen. Das sind kleine Landwirte und Fischereien, darunter viele Bio-Produzenten aus dem Obst- und Gemüseanbau, die Real mit über 4.000 verschiedenen Produkten beliefern.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Location Based Services , Commerce
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper