13.11.2018 - 12:12

Pop-Up-Store von Facebook kommt nach Köln

Facebook betreibt in den USA bereits mehrere Pop-up-Stores bei Macy’s. Nun öffnet das soziale Netzwerk auch in Deutschland für mehrere Tage einen ersten eigenen Laden. Allerdings wird dort nichts verkauft, sondern informiert.

Die Pop-Up-Stores von Facebook in den USA befinden sich in Warenhäusern von Macy’s. Das Unternehmen stellt bereits seit mehreren Monaten unter dem Namen „The Market @ Macy’s“ Platz für kleine Unternehmen in den eigenen Geschäften zur Verfügung. Die Gewinne sollen dabei komplett an die Händler gehen, weder Macy’s, noch – in diesem Fall – Facebook, werden beteiligt. Das soziale Netzwerk hat sogar die Gebühr für die Händler übernommen, die unter seiner Marke auftreten werden. Die Pop-up-Stores orientieren sich am Facebook-Design: Einzelne Produkte werden so präsentiert, wie Beiträge im Newsfeed angezeigt werden, sogar inklusive Like-Button. Betrieben werden sie, wie alle Pop-ups in The Market @ Macy’s, vom Personal des Warenhauskette.Facebook will mit den Pop-up-Stores die Bindung der Händler an das Netzwerk festigen. Von einer engeren Beziehung verspricht sich das Unternehmen langfristig höhere Werbeeinnahmen.

In Köln wird das temporäre Geschäft für drei Tage in der Hohen Strasse 68-82 zu finden sein, allerdings werden dort nicht wie in den USA Produkte verkauft. Stattdessen bietet Facebook damit den Nutzern eine Anlaufstelle, die sie aufsuchen können um Fragen etwa zu den Privatsphäre-Einstellungen zu beantworten oder um sich zu Themen wie Sicherheit auf Facebook zu informieren.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Commerce, Location Based Services
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper