27.11.2018 - 12:49

Online-Supermarkt getnow expandiert in ländliche Gebiete

Nach einem erfolgreichen Jahr in Berlin und München expandiert der Online-Supermarkt getnow wieder. Vom neuen Standort in Neuss aus beliefert er nicht nur Städte wie Neuss und Düsseldorf, sondern auch das ländliche Rheinland.

Das 2015 gegründete Start-up konnte bei der Ausweitung der Liefergebiete seiner beiden bisherigen Standorte die Belieferung einer kompletten Region erfolgreich testen und seine operativen Prozesse für den Start im Rheinland optimieren und perfektionieren. Seit dem 12. November beliefert getnow nun von seinem ersten Standort im Rheinland – an der METRO in Neuss – nicht nur umliegende Regionen wie Mettmann, Viersen und Krefeld sondern auch größere Städte wie Düsseldorf, Neuss, Wuppertal und Mönchengladbach. Weitere Regionen und Großstädte in diesem Gebiet sollen in zeitlichen Abständen folgen. Diese flächendeckende Belieferung einer gesamten Region, inkl. der ländlichen Umgebung, und ihre Ausweitung sollen auch für die nächsten Städte, in die getnow expandiert, vorbildhaft sein.

Der Geschäftsführer und CEO der getnow New GmbH Dr. Dominik Reinartz erklärt: „Unser Ziel ist es, neben den Städten auch unterversorgte Gebiete in der Nähe zu Großstädten zu stärken und unseren Kunden damit die Lebensmittel zu liefern, die sie für ihren täglichen Bedarf benötigen. Wir können uns durch unser agiles Unternehmensmodell sehr schnell an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden anpassen. Die Versorgung einer ganzen Region und nicht nur einer Stadt sehen wir bei getnow nicht als Ausnahme, sondern als einen neuen Maßstab der europaweiten Expansion von getnow an. Mit diesem Modell möchte sich getnow von seinen Mitbewerbern maßgeblich abheben und sowohl Kunden in ländlichen Gebieten als auch in Großstädten individuell beliefern."

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Location Based Services , Commerce
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper