11.04.2017 - 13:18

Offerista bringt digitale Prospekte zu WhatsApp

Stationären Händlern und Markenherstellern, die ihre Prospekte über den Offerista-Dienst Marktjagd verbreiten, steht ein weiterer Kanal zur Verfügung. Sie können nun interessierte WhatsApp-User mit ihren Angeboten erreichen.

Grundlage für den neuen Service ist der neue Marktjagd WhatsApp-Channel, über den registrierte Nutzer maximal einmal pro Tag eine Nachricht mit Links zu aktuellen Prospekten und besonderen Angeboten erhalten. Realisiert wird der Service über den Dienstleister WhatsBroadcast. Ausgespielt werden hierbei kuratierte, redaktionell erstellte Inhalte. Ziel der Offerista Group ist es unter anderem, zu überprüfen, wie sich die Performance von WhatsApp gegenüber anderen, bereits etablierten Push-Kanälen der Angebotskommunikation, wie zum Beispiel dem E-Mail-Marketing, entwickelt.

Offerista-Geschäftsführer Benjamin Thym sieht in den Messengern viel Potenzial: “Tatsache ist nun einmal, dass der digitale Ort, an dem die meisten Verbraucher das Gros ihrer Online- und Mobile-Zeit verbringen, heutzutage die Messenger sind. Als Dienstleister des stationären Handels ist es daher unsere Pflicht, uns nicht nur über neue Channels auf dem Laufenden zu halten, sondern sie frühzeitig zu testen und für unsere Handels- und Markenpartner nutzbar zu machen.”

posten in:


Ressort: Location Based Services , Marketing
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr


Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.