14.11.2018 - 10:11

Neuer Name und neue Partner für Lokaso

Das lokale Onlinekaufhaus Lokaso benennt seine Projekte in Siegen und Arnsberg in Lozuka.Siegen (ab November 2018) und Lozuka.Arnsberg um (ab Januar 2019). Lozuka steht für „Lokal Zuhause kaufen“.

Der neue Name soll es alten und neuen Regionen einfacher machen, ihr Projekt von anderen lokalen Marktplätzen abzugrenzen. Lozuka-Geschäftsführer Thimo Eckel ergänzt: „Somit ist es uns möglich, eigenständig und markant im Gedächtnis des Kunden zu bleiben und mit verständlichen Begriffen lokale Händler und ein sich änderndes, modernes Kaufverhalten zu verbinden. Lokal und zuhause kaufen eben.“ Mit den Orten Emsaue, Spremberg und Isartal stehen bereits drei weitere Lozuka-Regionen in den Startlöchern, die in den nächsten Monaten mit Webkaufhäusern online gehen werden.

Das lokale Onlinekaufhaus Lozuka ermöglicht es Händlern, ihre Waren mit überschaubarem Aufwand im Netz anzubieten. Kunden haben die Möglichkeit, das Ladengeschäft in ihrer Stadt aufzusuchen oder auch rund um die Uhr online auf das Sortiment der beteiligten Unternehmen zuzugreifen. Zum ältesten Lozuka-Netzwerk in Siegen gehören inzwischen 28 Einzelhändler, die bisher über 6.000 Bestellungen ausgeliefert haben. Dabei erzielten sie einen Online-Umsatz von 250.000 Euro.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Location Based Services , Commerce
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper