20.10.2017 - 10:19

Neue Google Anzeigeform richtet sich an stationäre Händler

Kunden recherchieren Produkte gerne um dann offline zu kaufen. Diesem sogenannten ROPO-Effekt (research online purchase offline) trägt Google nun mit einer Anzeigenform Rechnung, die die Produktverfügbarkeit in Läden einbezieht.

Die Google Local Inventory Ads (LIA) ermöglichen es stationären Händlern, ihr lokales Sortiment über die Google-Suche auffindbar zu machen und zu bewerben. Dabei werden die Anzeigen den Usern nur dann angezeigt, wenn diese über Google nach einem bestimmten Produkt suchen, das von einem stationären Händler in ihrer Umgebung auch angeboten wird. Ist dies der Fall, erscheint die Werbeanzeige neben den Product Listing Ads in der Google-Suche.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Location Based Services , M-Advertising
Maximilian Feigl

Show Your App Award

Die Suche nach der Super-App

Der Show Your App Award geht 2018 in die achte Runde. Neben dem Jury-Voting findet ein spannender Consumer-Voting-Marathon statt. Apps können bis zum 02. Februar 2018 eingereicht werden.

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper