08.05.2017 - 10:28

Minodes wird 100-prozentige Tochter von Telefónica Next

Das 2013 gegründete Unternehmen Minodes hat sich auf die Analyse von Kunden- und Marketingdaten im Einzelhandel spezialisiert. Nun wurde Minodes von Telefónica Next für einen unteren zweistelligen Millionenbetrag übernommen.

Auch Telefónica Next bietet unter anderem Datenanalysen für stationäre Händler an. Mit der Übernahme von Minodes soll nun die eigene Kompetenz in diesem Bereich gestärkt werden. Wähhrend Next auf die Bewegungsströme von 44 Mio Mobilfunknutzern zugreift, wertet Minodes die Bewegungen von Kunden und Besuchern in Geschäften beispielsweise mit Hilfe einer WLAN-Technik aus.

posten in:


Ressort: Location Based Services , Firmennews
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr


Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.