08.08.2018 - 09:55

MediaMarkt Schweiz: Onlineshop erhält Content direkt von Marken

Marken produzieren hochwertigen Content, der ihre Produkte ins rechte Licht rückt. In die Onlineshops der Händler schafft er es aber oft nicht, oder nur mit viel Aufwand. MediaMarkt Schweiz löst dies mit einer Automatisierung.

„Die Menge an Produktdaten hat so rasant zugenommen, dass PIM/DAM/MAM-Systeme heute alleine nicht mehr ausreichen, um alle Artikel auf MediaMarkt.ch bestmöglich zu präsentieren. Denn es sind knapp 200 Marken, die ihre Produktinformationen in unterschiedlichsten Datenformaten und Schnittstellen liefern“, erklärt Jordan Bellazzini, Head of MediaMarkt E-Commerce AG. Über die IT-Plattform für Produktinformationen loadbee können Marken ihren verkaufsfördernden Marken-Content wie Videos, Bilder und mehr nun direkt in den MediaMarkt.ch-Shop einpflegen. Dies wirkt sich auch merklich auf die Konversionsrate aus: In einer Studie, die loadbee gemeinsam mit B/S/H durchgeführt hatte, konnte ein „Conversion Rate Uplift“ von bis zu 25 Prozent in der CE-Branche festgestellt werden.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Commerce, Firmennews
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper