15.05.2018 - 11:36

Lokale Suchanfragen haben sich verdreifacht

Suchanfragen nach Geschäften in der Nähe haben sich bei Google in den vergangenen zwei Jahren verdreifacht. Für fast 80 Prozent der Kunden ist dabei die Dringlichkeit ihres Einkaufes ein entscheidender Faktor.

Wie Todd Pollack, Retail Industry Director von Google, in einem Opens external link in new windowBlogeintrag erklärt, verzeichnete die Suchmaschine in den vergangenen zwei Jahren ein Verdreifachen der mobilen Suchen mit dem Filter "in der Nähe". Kunden entscheiden sich für den Kauf im stationären Handel, da die gesuchten Produkte dort ohne Wartezeit unmittelbar erhältlich sind. Denn inzwischen erwarte jeder dritte Käufer, den gesuchten Artikel noch am selben Tag zu erhalten. Dementsprechend habe sich auch die Häufigkeit des Suchworts "same day shipping" seit 2015 um 120 Prozent gesteigert.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Location Based Services , Commerce
Maximilian Feigl