09.07.2018 - 17:13

Location-based Services: „Wir lassen die Piloten hinter uns“

Die aktuellen Entwicklungen in der Welt der ortsbasierten Lösungen greift die Location Based Marketing Association (LBMA) in ihrem wöchentlichen Podcast auf – in der aktuellen Ausgabe auch mit deutscher Beteiligung.

Die Location Based Marketing Association (LBMA) produziert einen wöchentlichen Podcast, in dem sie die aktuellen Entwicklungen im Location-Markt unter die Lupe nimmt. Gehostet von Asif Khan, Founder & President der LBMA, und Aubriana Lopez, Chief Mobile Strategist bei Digital Element und Head der LBMA in Atlanta, konzentriert sich der Podcast dabei meist auf Inhalte aus den USA. In der aktuellen Episode etwa beschäftigt sich Khan mit dem Kampf von Foursquare mit der Netzneutralität und dem interaktiven Spiegel von H&M im Flagship Store in New York. Er wirft aber auch einen Blick auf den deutschen Markt. Unterstützt wird er dabei von Carsten Szameitat, Vorstandsvorsitzender des LBMA e.V. in der DACH-Region.

„Die Dinge ändern sich – und zwar sehr, sehr schnell. Nicht nur in Nordamerika, auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Viele Händler und Marken suchen nach neuen Wegen, um die möglichen Kunden anzusprechen und ihnen bessere Services zu bieten“, erklärt Carsten Szameitat im Podcast. Khan ergänzt: „Es ist nicht nur Deutschland, es ist die ganze Region, die wirklich anfängt, diese Dinge zu implementieren, und zwar in großem Umfang. Wir lassen die Piloten hinter uns und bewegen uns hin zu Dingen, die das tägliche Leben der Bürger betreffen.“ Die Zeit der Proof of concept sei nun vorbei, schließt Szameitat.

Vergangene Podcasts können auf der Opens external link in new windowWebsite der LBMA gefunden werden, die aktuelle Ausgabe mit den Infos zum deutschen Markt gibt es auch hier:

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Location Based Services , Marketing
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper