22.01.2019 - 11:51

Internet World Expo flankiert sich mit Fachkonferenzen

Die Internet World Expo bietet neben Trends und Lösungen für den Retail, der frei zugänglichen TrendArena und den Infoarenen auch fünf kostenpflichtige Konferenzen sowie viele Aspekte zum Handel der Zukunft.

POS connect Fachkongress

Am 12. März 2019 findet erstmals der „POS connect Fachkongress“ statt. Dort diskutieren rund 100 Fachentscheider im neuen Kongresszentrum der Messe München über die Zukunft des digitalen Handels.

Themenauszug:

  • Neue Technologien am POS
  • Die Fußgängerzone: Einkaufsmeile 4.0
  • Panel: Analytics am POS – den Kunden verstehen

Mehr Infos und Programm unter Opens external link in new windowwww.pos-connect.de/fachkongress-unterseite

AmazonWorld Convention

Auf der AmazonWorld Convention erhalten Retailer Handlungs-Empfehlungen, wie sie als Vendor und Seller auf Amazon einsteigen oder ihre Strategie schnell und nachhaltig optimieren können.

Themenauszug:

  • Marktplatzmanagement Amazon: Ein Überblick
  • Mehr Besucher, höhere Conversion, bessere Produktvorstellung
  • Vorausschauende Strategien: Amazon Echo

Mehr Infos und Programm unter Opens external link in new windowwww.amazonworld-convention.de

Content Marketing Conference (CMCX)

Die Content Marketing Conference (CMCX) ist seit 2011 die führende europäische Business-Plattform zum Thema Content-Marketing: Hier versammeln sich alle relevanten Marktteilnehmer und setzen die Trends für die nächsten Jahre.

Themenauszug:

  • adidas: Warum Kultur der MVP in der Content Strategie von adidas ist
  • BMW: Relaunch of bmw.com – The new digital home of the brand
  • HDI: Customer Centricity – den richtigen Content für die Zielgruppe analysieren

Mehr Infos und Programm unter Opens external link in new windowwww.content-marketing-conference.com/conference

Google World Conference

Auf der Google World Conference erfahren Google-Marketer von ausgewiesenen Spezialisten aus Agenturen, Unternehmen und von Google/YouTube selbst, wie sich künftig größere Werbeerfolge auf Google und YouTube erzielen lassen. Die Konferenz bietet Platz für den Austausch der Teilnehmer untereinander und mit den Referenten. Die Referenten stehen auch nach ihren Vorträgen für Gespräche zur Verfügung.

Themenauszug:

  • Content is King – Welche Inhalte bringen bei Google am meisten?
  • Voice First: Warum Optimierung für die Sprachsuche in jede Search- und Content-Strategie gehört
  • Wie Sie mit Analyse-Tools Ihre Kampagne optimieren

Mehr Infos und Programm unter Opens external link in new windowwww.googleworld-conference.de

Facebook World Conference

Die Facebook World Conference setzt Facebook und Instagram ins Verhältnis zu sonstigen Marketing-Bemühungen. So ergeben sich Ansätze für neue Lösungen.

Themenauszug:

  • Netzwerk im Wandel: Wo liegen die größten Potenziale für Werbungtreibende?
  • Kampagnen-Ziele für Facebook definieren
  • Kann Videowerbung auf Facebook und Instagram helfen, eine breitere Zielgruppe zu erreichen und die Offline-Verkäufe anzukurbeln?

Mehr Infos und Programm unter Opens external link in new windowwww.facebookworld-conference.de

Das komplette Programm der EXPO finden Sie unter: Opens external link in new windowwww.internetworld-expo.de/vortraege/

posten in:


Ressort: Commerce
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper

Nächste Veranstaltungen