11.07.2017 - 09:53

INRIX bringt Echtzeit-On-Street-Parkinformationen in neuen 5er

Wer in Zukunft mit der neuen BMW 5er-Limousine unterwegs ist, weiß ganz genau, wo noch Parkplätz an der Straße frei sind. Der Anbieter von dynamischen Services für vernetzte Autos INRIX macht dies möglich.

Der On-Street Parking Service von INRIX setzt auf historischen sowie minutengenauen Daten um die Verfügbarkeit von Parkplätzen am Straßenrand anzeigen zu können. Der Service wird in 16 deutschen und nordamerikanischen Städten verfügbar sein, im Laufe des Jahres sollen noch weitere hinzukommen. Zu Beginn wird der Dienst in Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart verfügbar sein.

Die Daten für den Service bezieht INRIX zum einen aus einem Netzwerk an vernetzten Fahrzeugen und Endgeräten, einer eigenen Datenbank mit über 35 Millionen Parkplätzen in 100 Ländern sowie von der APCOA Parking Group, die in 13 europäischen Ländern etwa 1,4 Millionen Einzelstellplätze bewirtschaftet.

posten in:


Ressort: Location Based Services , Applikationen
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr


Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.