08.06.2018 - 10:37

Google Pay soll Ende Juni in Deutschland starten

Schon länger rumort es im deutschen Mobile Payment Sektor: angeblich stehe der Start von Google Pay in der Bundesrepublik kurz bevor. Das Handelsblatt nennt nun Ende Juni als Termin. Dabei beruft es sich auf Finanzkreise.

Wie das Opens external link in new windowHandelsblatt meldet, soll Google Pay schon Ende Juni in Deutschland starten. Ein Partner dabei sei die Commerzbank, wie das Blatt mit Verweis auf mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen berichtet. Zunächst sollen jedoch nur Kreditkarten hinterlegt werden können. Wann und ob Google Pay in Deutschland startet ist schon länger Objekt von Spekulationen.

Zuletzt machte die Bezahllösung auf sich aufmerksam, als sie eine Partnerschaft mit PayPal ankündigte. Durch die Integration kann PayPal dann wie andere Kredit- oder Debitkarten auch als Zahlungsmöglichkeit in Google Pay angeboten werden. Somit können dann auch in vielen Google-Produkten mit dem Service bezahlt werden, wie etwa im Google Store oder im Play Store. Wann es so weit sein wird ist allerdings noch nicht bekannt.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: M-Payment, Mobile
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper