20.11.2018 - 10:56

Geo-Individualisierung erleichtert zielgenaue Ansprache

Das "Print Solutions"-Magazin und die American Association of Retired Persons nutzen Geomarketing-Lösungen. Die Cases zeigen, wie standortbasierte Informationen im Direktmarketing zur Erfolgssteigerung eingesetzt werden.

Für die Juni-Ausgabe des "Print Solutions"-Magazins realisierte Herausgeber Earth Island zusammen mit locr und zwei weiteren Partnern ein besonderes Projekt. Mit regional variierenden Titelbildern und von locr gelieferten individualisierten Karten wurde der Leserschaft Regionalität in einem neuen Umfang näher gebracht.

Susan Wright, Editor bei "Print Solutions", erklärt: „Bei Print Solutions geht es uns um Kreativität und Innovation; unser Ziel ist es, unseren Lesern zu zeigen, wie mit Print Mehrwerte erzeugt werden können. Das locr-Cover war ein tolles Beispiel dafür. Wir haben gemerkt, dass unsere Leser sehr positiv darauf reagieren, wenn sie etwas Individualisiertes erhalten. Doch anstatt nur den Namen für die Anrede zu nutzen, können wir mit locr in Sachen Individualisierung einen Schritt weiter gehen.“

Auch für die gemeinnützige Organisation American Association of Retired Persons spielt Regionalität eine große Rolle. Ihre Kursreihe „AARP Smart Drivers“ richtet sich an Menschen ab 50 Jahren und soll ihnen wieder mehr Sicherheit und Selbstvertrauen im Straßenverkehr vermitteln. Die locr-Geomarketing-Lösungen machen es möglich, eine professionelle Zielgruppen-Ansprache zu gestalten, die den Empfängern relevante Informationen zur Verkehrssicherheit vermittelt und Kursstandorte ganz in ihrer Nähe zeigt. Bereits seit vier Jahren werden monatlich 400.000 bis 800.000 AARP-Mitglieder mit geo-personalisierten Mailings adressiert.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Location Based Services , Marketing
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper