09.06.2017 - 11:56

eBay startet neue Initiative für Innenstädte

Mit dem Projekt „Mönchengladbach bei eBay“ hat eBay bereits 2015 versucht, den lokalen Handel durch Online-Maßnahmen zu stärken. Mit der Initiative „lokal & digital“ werden die gemachten Erfahrungen nun anderen Städten angeboten.

„Mönchengladbach bei eBay“ lief von Herbst 2015 bis Sommer 2016 und sei laut eBay durchaus erfolgreich gewesen. So konnten die 79 teilnehmenden Einzelhändler über 160.000 Artikel mit einem Gesamtwert von über 6,7 Millionen Euro verkaufen. Der zusätzliche Jahresumsatz für die Händler belief sich im Durchschnitt auf 90.000 Euro. Mit „lokal & digital“ kann nun jede Stadt mit einer eigenen URL Teil von www.ebay-city.de werden, allein in diesem Jahr sollen fünf weitere Städte hinzukommen. Eine Beratung zum Start ist Teil des Angebots.

posten in:


Ressort: Commerce, Location Based Services
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr


Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.