27.03.2018 - 11:36

Digitalisierung bei Engelhorn Sports

Das Mannheimer Sporthaus Engelhorn hat seine Services um Angebote wie Individualisierung, Click & Collect und Same Day Delivery erweitert. Auch neue Technologien wie ein interaktiver Screen sind nun Teil des Ladens.

Auf dem interaktiven Screen mit Gestensteuerung – es handelt sich dabei um einen Virtual Promoter von Ameria - wird der Besucher von einem Avatar begrüßt, bei Interesse kann er sich über unterschiedliche Services informieren. Mit der Fotobox, die Teil des Screens ist, können Kunden sich mit dem Leichtathletik-Ass Nadine Gonska fotografieren lassen. Hierzu können sie zwischen verschiedenen Bildern der Leichtathletin wählen und diese mit ihrem vor Ort aufgenommenen Bild ergänzen. Die Fotos werden automatisch auf eine gesicherte Webseite hochgeladen, auf der sich der Nutzer zunächst registriert, um das Foto an seine persönliche E-Mail zu verschicken.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Location Based Services , Commerce
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper