12.01.2016 - 10:04

Digitale, zielgruppenorientierte Informationen mit Mehrwert

Als Experte für Enterprise Wi-Fi Lösungen leistet die ituma GmbH seit Jahren Pionierarbeit für die Telekommunikationsbranche und Warenhausketten. Als Bindeglied zwischen IT und Marketing hat sie ihre ganz eigene Nische gefunden.

Treffen Sie ituma auf der LOCA

Die ituma GmbH konzentriert sich mit ihrer ENTERPRISE SOLUTION auf Großprojekte basierend auf der Kernidee der Location-based Services und den damit verbundenen Möglichkeiten im Bereich der gezielten Kundenansprache (Business Experience) und Marktforschung (Business Analytics). Dafür bietet sie zentrale und dezentrale Lösungen bezüglich der (bereits vorhandenen) technischen Infrastruktur an. „Die Herausforderung beim Einsatz von Location-based Services besteht darin, unterschiedlichen Kundengruppen oder einzelnen digitalen Endgeräten wie z.B. Smartphones oder Informationsstelen maßgeschneiderte Informationen oder Angebote zukommen zu lassen“, erklärt Simon Marg, Managing Director bei ituma. „Entscheidend für den Erfolg ist hierbei das sukzessiv generierte Wissen über den Kunden, die Klassifizierung nach dessen Loyalität sowie seine präferierten Standorte.“ Dabei unterwirft sich ituma den strengen Richtlinien des deutschen Datenschutzgesetzes.

Ituma verzichtet in der Umsetzung konsequent auf die Verwendung von Apps und setzt vielmehr auf endgeräteübergreifende HTML5 Lösungen welche auf Apple-, Android- und Windowsgeräten gleichermaßen funktionieren. Zu den Vorteilen dieses Ansatzes zählt das Unternehmen nicht nur den Wegfall der App-Entwicklung – aktuell werden monatlich im Durchschnitt lediglich zwei Apps pro Endgerät installiert – und die Unabhängigkeit vom Betriebssystem. Durch ein eigenes Content Management System lassen sich die Inhalte einer Web-App wesentlich leichter aktualisieren.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Location Based Services , M-Enterprise
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr