18.01.2016 - 09:20

checkitmobile und Marktjagd schließen sich zusammen

Die Berliner checkitmobile GmbH, Betreiberin der Verbraucher-App barcoo, und die Marktjagd GmbH aus Dresden, reichweitenstarker und etablierter Dienst für digitale Prospekte, bündeln zum März 2016 ihre Kräfte.

Beide Unternehmen werden im März 2016 in einer GmbH aufgehen. Durch die Fusion entsteht ein Unternehmen mit einem Team von rund hundert Personen und einer Reichweite von etwa 6 Millionen monatlich aktiven Nutzern. Damit wäre es einer der größten Anbieter für Location Based Services und Mobile Marketing in Deutschland. Die Geschäftsführung des neuen Unternehmens werden die barcoo-Gründer Benjamin Thym und Tobias Bräuer sowie der Marktjagd-Gründer Jan Großmann übernehmen.

Ziel des Zusammenschlusses ist die gemeinsame Vermarktung des Portfolios beider Unternehmen. Damit erreichen Kunden der Unternehmen künftig noch mehr shoppingaffine Nutzer. Durch die Zusammenführung der Portfolios erhalten sie zudem alle Instrumente für Location Based Services aus einer Hand – wie etwa digitale Prospekte, Beacons, zielgerichtetes Branding und Physical Targeting mit geobasierten Push-Nachrichten.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Location Based Services , Firmennews
Carsten Szameitat

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr