04.07.2018 - 10:55

Bezahl-App der Sparkassen kommt Ende Juli

Wer sich zum Start von Google Pay gewundert hat, warum die Sparkassen die Lösung nicht unterstützen, kennt nun die Antwort: Zum 30. Juli starten sie ihre eigene Bezahl-App. Eine Beta-Version gibt es schon im Android Play Store.

Mit der Betaversion testen Mitarbeiter und Kunden ausgewählter Sparkassen das System derzeit noch einmal auf letzte Fehler oder Schwachstellen. Zum Start am 30. Juli sollen dann rund 300 der über 380 Sparkassen dabei sein. In der Sparkassen-App können Nutzer nicht nur wie bei anderen Zahlungssystemen üblich ihre Kreditkarte hinterlegen, sie soll auch mit der Girocard funktionieren.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: M-Payment, Applikationen
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper