08.02.2018 - 11:16

Astute Solutions erweitert Wirecards Payment-App um Chatbot

Der auf Deep Learning und Artificial Intelligence basierende Bot von Astute Solutions soll Verbraucheranfragen in Zukunft automatisiert beantworten. Die Partner wollen das Angebot zudem auf Wirecard-Geschäftskunden ausweiten.

Wirecard hat in den vergangenen Jahren bereits Erfahrungen mit dem Einsatz von AI im Bereich Risikomanagement gesammelt und implementiert nun AI im Bereich Consumer Interaction und Support. Die Chatbots sollen die individuellen Absichten jedes einzelnen Konsumenten interpretieren und den besten Lösungsweg bestimmen. Dank Deep Learning sollen die Bots dabei ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern, indem sie Verbraucherinteraktionen analysieren und auf Wirecards interne Wissensquellen zugreifen.

Boon-Nutzer werden somit bald in der Lage sein, Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu erhalten, indem sie den vom Bot verwalteten Support-Bereich aufrufen. Zudem soll es in Zukunft möglich sein, grundlegende Transaktionen oder Befehle innerhalb des boon-Ökosystems über den Bot abzuwickeln.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: M-Payment, Applikationen
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper