12.03.2018 - 11:48

Asos launcht visuelles Search-Tool

Etwas sehen, fotografieren und kaufen – so einfach soll mit dem visuellen Search-Tool von Asos das Mode-Shopping. Seit August testete der britische Online-Versandhändler die Technologie. Nun gibt er sie für alle Märkte frei.

Mit dem Feature Style Match in der Asos-App können User ein Foto schießen oder ein Bild hochladen, in dem anschließend nach gleichen oder ähnlichen Produkten aus dem Asos-Katalog gesucht wird. Wird die Anwendung fündig, kann der Artikel gleich gekauft werden. Damit ähnelt die Lösung dem Lens Tool von Pinterest und der Bildersuche von eBay.

Der Test des Features wurde in Großbritannien durchgeführt, wo das Unternehmen 80 Prozent seines Traffic und 70 Prozent der Verkäufe mobil generiert. Nun ist die Anwendung aber für alle Asos-Kunden verfügbar.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Commerce, Applikationen
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper